Rohkostschnittchen für 1 Person

Rohkostschnittchen

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

  • 105 g Avocado
  • 75 g Tomaten
  • 55 g braune Champignons
  • 70 g Blumenkohl
  • 90 g Kohlrabi
  • 70 g Paprika
  • 6 g Ingwer, fein gerieben
  • 8 g Zitronensaft
  • Gemüsesalz, Pfeffer

Avocado, Tomaten und Champignons in feine Würfel und den Blumenkohl in feine Scheibchen schneiden. Diese Würfel in eine kleine Schüssel geben und mit Ingwer, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gut vermischen und abschmecken. Kohlrabi in 2 Scheiben und die Paprika in Schiffchen schneiden. Die Kohlrabischeiben und die Paprikaschiffchen auf einen Teller legen und die Avocadocreme darauf verteilen. Mit einem scharfen Messer (bei mir ein Steakmesser-das nur noch für solche Zwecke im Haus bleibt 🙂 ) lassen sich diese „Schnittchen“ gut schneiden-das ist auch schon das einzige „Gerät“, das für dieses Essen benötigt wird. Für mich war es eine komplette Mahlzeit.

4 Kommentare zu “Rohkostschnittchen für 1 Person

  1. Marita Rüter sagt:

    Tolle Idee…….auch gut geeignet als “ Fingerfood “ für Gäste 🙂
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende 🙂

  2. sandra sagt:

    Spitzen Idee. Habe fieberhaft überlegt wie ich mein nächstes Rohkost-Wochenende gestalte. Hier ist also die Antwort 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s