Tropischer Salat

tropischer-Salat

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

  • 220 g Chinakohl, in Streifen geschnitten
  • 70 g Papayakerne
  • 90 g Papayafleisch, geschält in Würfel geschnitten
  • 95 g Avocado, gewürfelt
  • Saft einer halben Zitrone
  • 5 g Olivenöl
  • 2 g Ingwer, sehr fein gerieben (Mikroreibe)
  • Gemüsesalz
  • Pfeffer

Aus Zeitgründen habe ich nicht eigens ein Dressing hergestellt, sondern einfach alle Zutaten zusammen in die Schüssel gegeben und gut miteinander vermengt. Die Kerne der Papaya geben eine leicht scharfe Note, die ich im Salat sehr gerne mag. Das fruchtige der Papaya passt da für meinen Geschmack sehr gut dazu.

2 Kommentare zu “Tropischer Salat

  1. OneBBO sagt:

    .. und ich habe die Papayakerne bisher immer weggeworfen, Schimpf und Schande über mich!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s